Freitag, 6. Juli 2012

Espresso-Parfait (Espresso parfait)



Ein leckeres Dessert, das einfach zum Zubereiten ist. Ich habe für dieses Rezept richtigen Espressokaffee verwendet.


Zutaten

400   ml
Crème fraîche
250   g
Rohrzucker
8      St
Eier
1      TL
Vanilleextrakt
1      Tasse
starken Espresso (Lavazza Qualita Oro)



Zubereitung
Einen starken Espresso kochen. Ich empfehle den „Lavazza Qualita Oro“. Er schmeckt einfach fantastisch.

Eiweiss und Eigelb trennen und in separaten Schüsseln aufbewahren. Die Schüssel mit dem Eiweiss wieder in den Kühlschrank stellen.

In einer grossen Schüssel Zucker, Eigelb, Vanillezucker, Vanilleextrakt und den Espresso schaumig rühren.

Dann separat die Crème fraîche in einer Schüssel schaumig schlagen. Das Eiweiss aus dem Kühlschrank herausnehmen, sehr steif schlagen und unter die Zuckermasse unterheben.

Am Schluss die Crème fraîche dazugeben und alles sehr gut verrühren.
Die flüssige Masse in einem flachen Tupperware Behälter giessen und im Kühlfach für mindestens 6 Stunden gefrieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen