Donnerstag, 13. März 2014

Haferbrei for Breakfast (porridge for breakfast)




Wenn ich arbeiten muss, dann nehme ich ein anderes Frühstück ein. Ich habe meine Ernährung zum Frühstück umgestellt. Ich esse einen Haferbrei, der einfach zu machen ist. Man kann in am Abend zubereiten oder am gleichen Morgen. Ich bekomme keinen Heisshunger mehr und greife nicht in der Pause schon nach Schokolade. Die Idee ist, dass man den Zucker reduziert.




Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse
Haferflocken fein
3 Tassen
Wasser
2 EL
gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
½ TL
Zimtpulver
1 TL
Korinthen (kleine, dunkle Rosinen)

verschiedene Nüsse




Zubereitung
In einem Topf das Wasser zum Kochen bringen. Alle Zutaten hinzufügen. Die Hitze herunterstellen und mit dem Schwingbesen rühren, bis sich ein Brei gebildet hat. Den Brei in Schälchen abfüllen. Mit Nüssen dekorieren.
Man kann je nach Lust das Basisrezept variieren, indem man am Schluss 1 TL Honig oder Zucker hinzufügt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen