Donnerstag, 13. März 2014

Weisser Augenbohnensalat (white eye bean salad)




Meine Mutter bereitete diesen leckeren und erfrischenden Salat öfters zu. Ich habe ihn wieder neu für mich entdeckt. Die Augenbohnen findet man in türkischen Lebensmittelgeschäften. Hier das einfache Rezept.







Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse
weisse Augenbohnen
4 Tassen
Wasser
1
½ TL
Salz
½ TL
weissen Pfeffer
2 TL
2 TL

Olivenöl

Essig



Zubereitung
In einem Topf die Bohnen kochen, bis sie „al dente“ sind. In einem Sieb die Augenbohnen abtropfen und abkühlen lassen. In einer Schüssel die Bohnen geben, die restlichen Zutaten zufügen und gut vermengen. Er braucht reichlich Olivenöl und Essig. Also nach Belieben selber abschmecken. Man kann ihn einfach so oder wie auf den Bildern z.B. mit Humus kombinieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen