Samstag, 4. April 2015

Truten-Sandwich mit Pesto alla genovesa (turkeys sandwich with persto alla genovesa)



Pesto wird klassischerweise immer mit Spaghetti gegessen. Aber ich finde, dass man die herrlich duftende Sauce auch für andere Gerichte verwenden kann. Wir haben am Vortag einen Truthahn im Backofen gegart. Die übriggebliebenen Stücke habe ich im Kühlschrank aufbewahrt. Am nächsten Tag schaute ich, was ich sonst noch so zu Hause hatte. Und da kreiere ich diesen leichten Lunch. Das Truten-Sandwich schmeckte mit dem Pesto köstlich.





Zutaten
50     g
Basilikum frisch
80     g
Pinienkerne geröstet
3      St
Knoblauchzehen
10     g
130   g
Parmesan Käse gerieben
80     g
Pecorino Käse gerieben
2      dl
Olivenöl



Trutenbrust vom Vortag

Vollkorn-Sandwichbrot





Zubereitung für das Pesto
In einer Bratpfanne die Pinienkerne leicht anrösten und auf die Seite stellen.
Die Knoblauchzehen schälen und sämtliche Zutaten in den Cutter geben. So lange mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Fertig ist das Pesto alla genovese. Es duftet nach Knoblauch und frischem Basilikum – einfach herrlich.

Die Trutenbrust in feine Scheiben schneiden. Die Brotscheiben mit Pesto beschmieren. Das Fleisch auf die Brotscheiben legen, etwas Pesto dazugeben und zu einem Sandwich zubereiten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen