Samstag, 2. Februar 2019

Low Carb - Meeresfrüchte mit Pak Choi (Low Carb - Seafood with Pak Choi)



Manchmal koche ich eine Kleinigkeit für mich. Und dann muss es schnell gehen, da ich meistens auch am Abend arbeiten muss. Hier ein schnell zubereitetes Meeresfrüchtegericht mit Gemüse. Die Zatar Gewürzmischung besteht aus Thymian, gerösteten Sesamsamen, Sumach und Salz. Man bekommt die Gewürzmischung in den Supermärkten und in orientalischen Geschäften kaufen. Meeresfrüchte habe ich immer im Tiefkühler auf Vorrat.








Zutaten
für 1 Person
1 Portion ca. 530 kcal
1
EL
Fischfond
1
TL
Meersalz
1/2
TL
Pul Biber
1/2
TL
Sumach
1
TL
Zatar Gewürzmischung
1
TL
Petersilie, getrocknet



100
ml
Wasser
1
EL
Soy Sauce
1
ST
Pak Choi
50
g
Champignons
150
g
Cherrytomaten
300
g
Meeresfrüchte (tiefgefroren)
200
g
Frischkäse
1
ST
Frühlingszwiebel










Zubereitung
In einer Schüssel Fischfond, Meersalz, Pul Biber, Sumach, Zatar Gewürzmischung und Petersilie vorbereiten.

Pak Choi, Frühlingszwiebel und Champignons klein schneiden.

In einer Pfanne Wasser erhitzen und den Pak Choi, die Frühlingszwiebel und die Champignons zufügen.

Das Gemüse mit der Gewürzmischung abschmecken und kurz aufkochen.

Die Cherrytomaten halbieren und mitgaren.

Den Frischkäse mit dem Gemüse verrühren, bis sich eine cremige Sauce gebildet hat.

Die Meeresfrüchte zufügen und 5 Minuten auf mittlerer Hitze garen.

Das Gericht mit frischem Brot servieren.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen