Donnerstag, 28. August 2014

Angelas Mascarponecreme mit Brombeeren



In unserer Schule ist es üblich, dass man am Geburtstag eine Kleinigkeit für die Kollegen mitbringt, bäckt oder kocht. An der Pinnwand hängen die Geburtsdaten von uns. Somit vergessen wir nicht das Geburtstagskind zu gratulieren. Aber was noch wichtiger ist, dass das Geburtstagskind nicht vergisst, was mitzubringen.
Meine Arbeitskollegin Angela machte zum Anlass ihres Geburtstages diese himmlische Brombeerecreme. Sie schmeckt himmlisch und ist nicht zu süss. Freundlicherweise verriet sie mir das Rezept.




Zutaten Brombeersauce
250        g
Brombeeren (frisch oder tiefgekühlt)
1            EL
Zucker
2            TL
Zitronensaft (1/2 Zitrone)



Zutaten Creme
500        g
Mascarpone
1            dl
100        g
Zucker
2            dl
Schlagrahm





Zubereitung
In einer Schale die Brombeeren mit dem Zucker marinieren. Alle Zutaten für die Brombeersauce in einem Mixer pürieren und auf die Seite stellen.
Mascarpone, Milch und Zucker gut vermengen. Den Rahm steif schlagen und vorsichtig unterheben. 1 – 2 Esslöffel von der Brombeersauce dazugeben und kurz umrühren. Im Kühlschrank die Creme 1 Stunde ruhen lassen. In Schälchen servieren und die Brombeersauce dazu reichen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen