Samstag, 27. Oktober 2018

überbackene Meeresfrüchte mit Sellerie-Karotten-Tomaten-Mix (Scalloped seafood with celery, carrot and tomato mix)



Dieses Gericht entstand aus Resten. Ich hatte noch Gemüse und im Tiefkühler etwas Meeresfrüchte. Dann habe ich die Zutaten gemischt und überbacken. Eine leckere und gesunde Mahlzeit ist dabei entstanden.








Zutaten
für 2 Portionen
1 Portion ca. 770 kcal
400
g
Knollensellerie
200
g
Karotten
1
ST
Zwiebel
200
g
Cherrytomaten
4
EL
Olivenöl
1
TL
Oregano
1/2
TL
Sumach
1/2
TL
Pul Biber
1
TL
Meersalz
600
g
Meeresfrüchte, gemischt
200
g
Frischkäse (Philadelphia Balance 3% fett)








Zubereitung
Den Backofen auf 220 Grad vorheizen.

Die Knollensellerie schälen, in kleine Stücke schneiden, in die Auflaufform verteilen und würzen.

Die Karotten schälen, in dünne Scheiben schneiden und auf die Selleriestücke verteilen.

Die Meeresfrüchte darauf verteilen und würzen.

Den Frischkäse auf die Meeresfrüchte geben und würzen.

Olivenöl über das ganze Gericht giessen.

Im Backofen bei 220 Grad für 30 Minuten garen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen