Donnerstag, 13. Oktober 2016

göttliche Spaghetti mit scharfer Knoblauchsauce (Divine spaghetti with spicy-garlic-sauce)



Die ganze Welt kennt und geniesst diesen Klassiker als „Spaghetti aglio, olio e peperoncino“. Für die Schärfe verwende ich Pul Biber, das aus getrockneten Chiliflocken und ein wenig Salz besteht.




Zutaten

250   g


2-3    ST
Knoblauchzehen
1/2    TL
Pul Biber
½      tl
Salz
50     ml
Olivenöl



Parmesan, gerieben oder gehobelt (optional)










Zubereitung
Die Knoblauchzehen sehr fein hacken und mit Pul Biber, Salz und Olivenöl verrühren. 1 Stunde ziehen lassen, damit die Aromen sich im Olivenöl entfalten.

In einer Bratpfanne die Olivenölmischung bei mittlerer Hitze erhitzen, bis sie eine rötliche Farbe angenommen hat.

In der Zwischenzeit in einem Kochtopf Wasser zum Sieden bringen und salzen. Es darf aber nicht kochen. Die Spaghetti in den Topf geben, gelegentlich umrühren, bis sie „al dente“ sind. Die Spaghetti abgiessen aber einen Teil des Kochwassers aufbewahren.

Die Sauce mit den Spaghetti sehr gut vermengen.


1-2 EL geriebenen oder gehobelten Parmesan über die göttlichen Spaghetti mit Knoblauchsauce streuen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen