Donnerstag, 10. November 2016

Joghurt-Thun-Granatapfel-Lunch (Yoghurt-tuna-pomegranate-lunch)


Wir haben nur eine kurze Mittagspause. Da bereite ich meistens ein schnelles Joghurtgericht vor. Ich variiere täglich mit den Gewürzen und Zutaten. Ich staune immer wieder, wie lecker mein Lunch schmeckt.

Granatäpfel erntet man von September bis Dezember und sind in dieser Zeit in den Supermärkten oder orientalischen Geschäften erhältlich. Granatäpfel sind ein Superfood-Nahrungsmittel. Sie enthalten unter anderem Vitamin C, Eisen, Kalium und Calcium. Hier mein Lunch-Rezept mit Joghurt, Thun und Granatapfel.




Zutaten

180   g
Joghurt
100   g
Thunfisch, Dose
200   g
Granatapfelkerne




½      TL
Rosmarin, getrocknet
½      TL
Thymian, getrocknet
½      TL
Basilikum, getrocknet
½      TL
Majoran, getrocknet
1
Lorbeerblatt, gemahlen
½      TL
Salz
½      TL
Pul Biber
½      TL
Sumach


200   g
Granatapfelkerne

Walnusskerne
1/2    BND
Koriander, frisch



einige Granatapfel- und Walnusskerne für die Dekoration




Zubereitung
Den Koriander hacken und alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen.

Mit einigen Granatapfel- und Walnusskernen dekorieren. Fertig ist der Superfood Lunch.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen