Freitag, 18. Mai 2018

Schweinshaxen im Römertopf (Pork knuckles in the Clay Pot)



Es gibt nichts schöneres, als bekocht zu werden. Meine bessere Hälfte bereitete diese köstlichen Schweinshaxen zu. Einfach und genial. Dazu gab es Vollkornpenne mit Ratatouille.





Zutaten
für 3 Portionen
1 Portion ca. 750
6
ST
2
TL
Meersalz
1
TL
Pfeffer, schwarz, grob
2
ST
Zwiebeln
1
ST
Knoblauchknolle





Zubereitung
Den Römertopf für 20 Minuten wässern.

Die Zwiebeln und Knoblauchzehen klein hacken und auf den Boden des Römertopfes verteilen.

Die Schweinshaxen kräftig salzen, pfeffern und auf das Gemüse legen.

Den Backofen einschalten, auf 200 Grad einstellen und den Römertopf reinstellen.

Nach 1 Stunde die Schweinshaxen wenden und mit der entstandenen Flüssigkein beträufeln.

Nach einer halben Stunde die Schweinshaxen wieder wenden.

Nach 15 Minuten den Deckel entfernen und weitere 15 Minuten garen.
















2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Auf diese Art habe ich eine Schweinshaxn noch nie zubereitet. Ich koche meist die klassische Schweinshaxn von aumaerk.at/shop/. Die ist auch wirklich sehr köstlich und es auf jeden Fall wert probiert zu werden.

    AntwortenLöschen