Freitag, 18. Juli 2014

Poulet Oberschenkel mit Kurkuma und Bulgur



Die persönlichen Eindrücke aus dem Reisen beeinflussen mein persönliches Kochverhalten und entwickeln ein neues Verständnis für mein eigenes Leben. Ich beobachte nicht nur die Menschen im Ausland, sondern versuche auch den kulinarischen Code zu verstehen. Neugier und Offenheit sind die Voraussetzungen, um das wahre Gesicht der Einheimischen zu entdecken. Dieses köstliche Gericht lässt sich einfach zubereiten. Das Gewürz Kurkuma besorge ich mir im asiatischen Fachgeschäft.



Zutaten

2        EL
Butter
4
Poulet Oberschenkel
½       TL
Kreuzkümmel gemahlen
½       TL
Paprikapulver
2
Zwiebeln gehackt
2
Tomaten gewürfelt
1        Dose
Tomaten (pelati)
1        Bund
Koriander gehackt
½       TL
½       TL
Pfefferschotten getrocknet
1.5    dl
Wasser
1        EL
1        TL
Salz



Bulgur

1        EL
Butter
100    g
Bulgur
5        dl
Wasser
1        TL
Salz
1        TL
Pfefferminze getrocknet
3        EL
Rosinen oder Korinthen


Zubereitung
Poulet Oberschenkel mit Paprika und Kreuzkümmel würzen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Stücke auf beiden Seiten gut anbraten. Die gehackten Zwiebeln und die Tomatenwürfelchen dazugeben. Danach die Dose Tomaten und den frischen Koriander hinzufügen. Mit Salz, Pul Biber, Pfefferschotten und Kurkuma würzen. Wasser dazugeben und zugedeckt für ca. 45 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen.




Bulgur
Die Butter in einem Topf erhitzen und den Bulgur anrösten. Mit Wasser ablöschen, die Hitze herunterdrehen und regelmässig rühren. Pfefferminze, Salz, Rosinen oder Korinthen dazugeben, gut umrühren und für 10 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit vom Bulgur vollständig aufgenommen wurde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen