Sonntag, 20. Juli 2014

Mandel - Tahini - Biscotti (almond - tahini - biscotti)







Das sind die ersten Biscotti, die ich mit Tahini gebacken habe. Sie sind köstlich geworden. Man muss nur aufpassen, dass sie im Backofen nicht zu braun werden. Eine herrliche Begleitung zum Mokka.


Zutaten
200   g
weiche Butter
200   g
Zucker
300   g
Mandelmasse oder Amandelspijs
1        TL
Vanillemark
1        EL
Honig
1
Orange (Schale)
½       TL
200   g
Tahinipaste (Sesampaste)
350   g
Mehl
10     g
Backpulver



ganze oder gestiftelte Mandeln
1
verquirltes Ei






Zubereitung
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.
Mit einem Handmixer Butter, Zucker und Mandelmasse gut vermischen und dann die restlichen Zutaten beigeben und zu einem Teig verarbeiten. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig kleine Kügelchen formen, auf das Blech legen und je eine Mandel leicht reindrücken. Die Bällchen mit dem verquirlten Ei bepinseln. Im Backofen für ca. 20 Minuten braun backen. Die Kekse auf dem Backblech auskühlen lassen, da sie sonst sofort zerfallen. Die Tahina-Biscotti kann man in Vorratsdosen gut aufbewahren, wenn man überhaupt dazu kommt. Nach einem Familienbesuch konnte ich wieder neue Kekse backen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen