Mittwoch, 10. August 2016

my-Rösti (hash browns)


Jeder Kanton hat sein eigenes stolzes Rösti Rezept. Es duftet herrlich nach knusprigen Kartoffeln. Mein Rösti Rezept habe ich noch mit einer Zwiebel und Bauernschüblig verfeinert. Die Kartoffeln sollte man einen Tag vorher kochen.









Zutaten

1       kg
Kartoffeln, festkochend
2       TL
Salz
1       TL
Pfeffer
1       ST
Zwiebel, klein
100   g
Bauernschüblig
100   g
Butter












Zubereitung
Die Kartoffeln mit der Schale einen Tag vorher kochen.

Die Kartoffeln schälen und an der Raffel reiben.

Die Zwiebel und die pikanten Bauernschüblig fein hacken, mit Salz und Pfeffer würzen und vorsichtig unter die Masse mischen.

In einer Pfanne 50 g Butter stark erhitzen.

Die Kartoffeln in die Pfanne geben, flach drücken und zu einem Kuchen formen. Nach 5 Minuten die Hitze reduzieren. Die restlichen Butterflocken am Rand verteilen und weitere 5 Minuten garen.

Die Rösti auf einen flachen Teller stürzen, wieder in die Pfanne zurückgeben und 20 Minuten weiter garen. Die Rösti auf eine Platte stürzen.

Nun wäre die Rösti fertig.



Tipp
Ich habe die Rösti auf ein Backblech gelegt und im Backofen bei 220 Grad für 20 Minuten knusprig gebacken.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen